Rothmann-und-Partner

Services   Projects   References   Downloads   Contact  

 

Project:

 

UFA Sports (1 700sqm)

Projektbeschreibung

 

Foto:

Caféteria

Foto:

Fluransicht

Neben der Reorganisation der Nutzungsstruktur sollte die Bürofläche mit 1700qm über zwei Etagen auch baulich umgestaltet werden. Die isolierte Position der Geschäftsleitung führte zu ersten Defiziten im Informationsfluss, sodaß eine Verlagerung ihrer Position mit einer stärkeren Orientierung zu den Mitarbeitern erforderlich war.

Eine repräsentativere Gestaltung der Fläche sollte zur Verbesserung des Images und einer stärkeren Identifikation mit dem Unternehmen beitragen. Zielvorgabe war der maximale Erhalt der nutzbaren Bürofläche mit möglichst geringen Eingriffen in den bestehenden Ausbau.

Helligkeit und Transparenz stellen die wesentlichen Gestaltungsmerkmale dar.

Hauptaugenmerk wurde auf die qualitative Verbesserung der Erschließungszonen gerichtet. Zusätzlich zu einer neuen Empfangssituation wurde ein Meetingbereich mit Caféteria im Zentrum der Bürofläche eingerichtet.

Zurück zur UFA Sports-Hauptseite   |   next project

Zeichnung:

Grundriss

An d. Alster   Parship   HTC   Hopfenmarkt   KBS   Jesteburg   Bominflot   Körber   T-Lab   Tremsbüttel   BeCG   UFA Sports

Services   Projects   References   Downloads   Contact

[Home]   [Impressum / company and publishing information]

© 1999-2016 – Rothmann and Partner – Hamburg / Germany – [All rights reserved]
tel: +49 40 650336-70   fax: +49 40 650336-66
website by tr.web.authoring