Rothmann-und-Partner

Services   Projects   References   Downloads   Contact  

 

Project

 

Kehrwieder 12, Hamburg (2,800 sqm)

Projektbeschreibung

 

Foto:

Pantrytresen

Foto:

Medienwand

Die Körber-Stiftung belegt mit seiner neuen Bürofläche das 1.-5. OG im Gebäude Kehrwieder 12. Grund für den Umzug aus Bergedorf in die HafenCity war der Wunsch der Körber-Stiftung nach einem Ort, der neben einem Arbeitsplatz an exponierter Lage auch Raum gibt für Veranstaltungen und Begegnungen.

Der mit dem Ausbau geschaffene, repräsentative Charakter zieht sich durch alle Bereiche. Die Bürowände wurden als Systemtrennwände mit hohem Glasanteil zu den Mittelzonen ausgebildet. Auf die einzelnen Nutzungen abgestimmte Lichtszenarien unterstreichen den repräsentativen Ausdruck.

Neben den Sonderflächen wurden auch die Möbel für die Sonderbereiche wie Cafeteria, Studio, Empfang, Erlebniswelt, Pantry, Konferenz- und Vorstandsräumen nach den Ansprüchen des Nutzers konzipiert, geplant und umgesetzt.

Zurück zur Körber-Hauptseite   |   next project

Zeichnung:

Grundriss

An d. Alster   Parship   HTC   Hopfenmarkt   KBS   Jesteburg   Bominflot   Körber   T-Lab   Tremsbüttel   BeCG   UFA Sports

Services   Projects   References   Downloads   Contact

[Home]   [Impressum / company and publishing information]

© 1999-2016 – Rothmann and Partner – Hamburg / Germany – [All rights reserved]
tel: +49 40 650336-70   fax: +49 40 650336-66
website by tr.web.authoring