Rothmann-und-Partner

Services   Projects   References   Downloads   Contact  

 

Project:

 

Bominflot, Hamburg

Projektbeschreibung

 

Foto:

Cafeteria

Foto:

Baustelle / Oberlicht

Foto:

Pantry, Treppe

Das Bürogebäude Große Bäckerstraße 11 in Hamburg befindet sich in einem gewachsenen innerstädtischen Quartier mit Blockrandstruktur in direkter Nachbarschaft zum Hamburger Rathaus.

Nach einer technischen Due Dilligence durch Rothmann und Partner als Grundlage für die Ankaufsentscheidung wurde das Bestandsgebäude entkernt, vollständig modernisiert und den Bedürfnissen des neuen Eigentümers angepasst.

Dabei wurde das Staffelgeschoss mit einer Stahl-Glaskonstruktion zum Vollgeschoss ausgebildet und gemeinsam mit der Rückfassade den heutigen Standards im Wärmeschutz angepasst. Gemeinsam mit dem Bauherrn wurde der Ausbaustandard erarbeitet und der Umbau geplant und koordiniert. Um für den Bauherrn im Wesentlichen nur einen Ansprech- und Vertrag-spartner zu haben wurde das Projekt in Generalplanung durch Rothmann und Partner erbracht und alle Fachplaner unterbeauftragt.

Zurück zur Bominflot-Hauptseite   |   next project

Zeichnung:

Grundriss EG, Grundriss 3. OG

An d. Alster   Parship   HTC   Hopfenmarkt   KBS   Jesteburg   Bominflot   Körber   T-Lab   Tremsbüttel   BeCG   UFA Sports

Services   Projects   References   Downloads   Contact

[Home]   [Impressum / company and publishing information]

© 1999-2016 – Rothmann and Partner – Hamburg / Germany – [All rights reserved]
tel: +49 40 650336-70   fax: +49 40 650336-66
website by tr.web.authoring