Rothmann-und-Partner

Leistungen   Projekte   Referenzen   Downloads   Kontakt  

 

Projekt:

 

Kehrwieder 12, Hamburg

Projektbeschreibung

 

Foto:

Pantrytresen

Foto:

Medienwand

Die Körber-Stiftung belegt mit seiner neuen Bürofläche das 1.-5. OG im Gebäude Kehrwieder 12. Grund für den Umzug aus Bergedorf in die HafenCity war der Wunsch der Körber-Stiftung nach einem Ort, der neben einem Arbeitsplatz an exponierter Lage auch Raum gibt für Veranstaltungen und Begegnungen.

Der mit dem Ausbau geschaffene, repräsentative Charakter zieht sich durch alle Bereiche. Die Bürowände wurden als Systemtrennwände mit hohem Glasanteil zu den Mittelzonen ausgebildet. Auf die einzelnen Nutzungen abgestimmte Lichtszenarien unterstreichen den repräsentativen Ausdruck.

Neben den Sonderflächen wurden auch die Möbel für die Sonderbereiche wie Cafeteria, Studio, Empfang, Erlebniswelt, Pantry, Konferenz- und Vorstandsräumen nach den Ansprüchen des Nutzers konzipiert, geplant und umgesetzt.

Zurück zur Körber-Hauptseite   |   nächstes Projekt

Zeichnung:

Grundriss

An d. Alster   Parship   HTC   Hopfenmarkt   Jesteburg   Bominflot   Körber   T-Lab   Tremsbüttel   BeCG   UFA Sports

Leistungen   Projekte   Referenzen   Downloads   Kontakt

[Home]   [Impressum]

© 1999-2016 – Rothmann und Partner – Hamburg / Germany – [All rights reserved]
Tel.: +49 40 650336-70   Fax: +49 40 650336-66
website by tr.web.authoring